Bin Marián Mojžita und ein leidenschaftlicher Fotograf.

“A picture is a secret about a secret, the more it tells you the less you know.”

-Diane Arbus-

Paar Zeilen über mich

Willkommen bei M8M Fotografie.

Ich heiße Marián Mojžita. Ich bin in der Slowakei geboren und aufgewachsen. Mit 20 Jahren zog es mich ins Ausland. Offenheit, Glaube, Menschen und Situationen haben mich in die Schweiz gebracht, wofür ich dankbar bin. Ich wollte nicht auf den Fotos erscheinen, also habe ich mich hinter der Kamera versteckt. Daran haben sich meine Freunde, Kollegen und Bekannten gewöhnt.

Die ersten Aufträge für kleinere Familienfotos ergaben sich. Meine Optionen mit der Hosensackkamera, die eine sehr eingeschränkte Bildqualität und -funktion aufwies, waren begrenzt. Ich habe die erste Canon 600D gekauft, es war großartig. Bis dahin habe ich alles am Telefon oder mit einer Hosensackkamera fotografiert. Die Spiegelreflexkamera hat viele Optionen und Funktionen mit sich gebracht, von denen ich nie gewusst hatte, dass sie existieren. Bald verließen Kameragehäuse und Objektive für unerfahrene Fotografen meinen Rucksack, um ihre hochwertigen Geräte zu ersetzen und die Tür zum Geheimnis der Fotografie öffnete sich noch weiter. In dieser Zeit schlug ich einen Weg ein, der mich zur diese Webseite führte. Hier möchte ich Ihnen einen Überblick über meine Herstellung, Arbeit und Zusammenarbeit geben. Vielen Dank für Ihren Besuch.

kontakt